![]() | 29. Juni 2011 Punkte für Aktivitäten im Joyclub Wie wir alle wissen, bekommt man fürs Schreiben von Beiträgen im Forum, chatten, Homepage erstellen und fürs Memo spielen Punkte. Für diese Punkte bekommt man weder Coins von Joy, noch wird man dadurch irgendwann VIP und kaufen kann man sich davon auch nichts. Deswegen stelle ich als Mod mir immer wieder die Frage, warum manche so echauffiert sind, wenn Punkte durchs Löschen von alten Beiträgen "verloren" gehen. Wie steht ihr zu euren Punkten? Seit ihr auch "Punktegeil"? Regt ihr euch auf, wenn Punkte verloren gehen, wenn geschlossenen Threats gelöscht werden (z.B. Spiele wie Date or Next)? |
![]() | 29. Juni 2011 Germany 12 Points Die Punktvergaben interessieren mich überhaupt nicht. Ich zähle ausschliesslich die erzielten schönen Resultate im jc. |
![]() | 29. Juni 2011 Genau... Die Punkte sind völlig wurscht!!! spass und nette Leute treffen sich austauschen..und einfach dazugehören..find ich super!!! |
![]() | 29. Juni 2011 na da gehts mir wie meinem vorschreiber, ich bin gerne hier weil ich einfach spass habe und mich zu dem ein oder anderen thema einbringen will. ob es dafür punkte gibt oder nicht ist für mich primär überhaupt nicht wichtig der meinungsaustausch die informationen oder die wirklich netten bekanntschaften deutschlandweit oder über die landesgrenze hinaus die man hier auf joy machen kann, das sind meine beweggründe...ist ja schon fast wie bei paypal oder vergleichbarem... das man was aus spaß an der freude tut gerät leider bei vielen in den hintergrund... have fun and a good time lg lili |
![]() | 29. Juni 2011 Mir geht es ähnlich wie euch. Ich möchte mit anderen Leuten reden. Der Punktestand sagt etwas aus über die Aktivität im JC, aber das merkt man auch wenn man häufig etwas von jemand liest. |
![]() | 29. Juni 2011 Aktiv kann man auch sein, wenn man mit anderen Usern Clubmails austauscht....dafür gibt es ja auch keine Pinkte...unt trotzdem ist man aktiv! |
![]() | 29. Juni 2011 Die Punkte sagen gar nichts aus. Auch bekomme ich für jeden Beitrag, egal ob sinnvoll, kurz oder lang Punkte, was auch nichts darüber aussagt, wie aktiv jmd. ist. Es geht doch darum Kontakte zu knüpfen und über bestimmte Themen zu diskutieren, nicht darum Punkte zu sammeln. |
![]() | 29. Juni 2011 der punktestand ist nicht wirklich representativ für die aktivität hier... denn mann kann mit den mitgliedern untereinander auch aktiv sein ohne dafür punkte zu bekommen.. |
![]() | 29. Juni 2011 genau so ist es (und wieder ein paar Punkte verdient |
![]() | 29. Juni 2011 schließen uns den vorrednern an...auch uns sind die punkte egal...sind hier anderweitig aktiv... lg lilli u tom |
![]() | 30. Juni 2011 Bei uns ist es ähnlich wie bei den vorherigen Threadbesuchern. Wir machen bei Joy mit weil es uns Spaß macht. Weil es interessant ist die Themen zu verfolgen. Weil es schön ist nette Leute kennenzulernen. Weil man immer wieder durch Bilder anderer neue Anregungen für eigene Bilder bekommt. alles in Allem sind uns die Punkte wurscht. Für uns zählt der Spaßfaktor. LG Birgit und Reiner |
![]() | 30. Juni 2011 Auch wir... ..sehen das nach sechs Jahren hier auf Joy immer noch so, dass Punkte nicht viel Aussagen über einen ...Mmmh stelle gerade fest wir wissen nicht mal unsren eigenen Punktestand und auch nicht unsren Rang. Ich weiß doch nicht von jedem User den Punktestand und sag wow der hat so viele Punkte sondern wir schauen drauf ob uns die Menschen hinter dem Profil sympathisch sind. Da helfen mir keine Punkte sondern ich muss lesen was die anderen geschrieben haben egal wie viel oder wenig und dann kann ich sagen es könnte passen oder nicht. Oder ich lese einen tollen Beitrag oder sehe ein Bild dann weiß ich mehr über den anderen als es irgendein Punktekonto ausweißen kann. Manche schreiben eben wie ich gerne Beiträge und diskutieren mit andere führen dafür einen häufigen Mailaustausch. Andere bevorzugen die Spielthreads andere Chatten gerne so hat jeder seine Vorlieben. Wo ja nicht jede Aktivität mit ihn die Punktewertung mit einfließet. So sagen ja die Punktzahlen im Enddefekt doch fast gar nichts über einen selber oder einen anderen User aus und deswegen machen wir uns gerne selbst ein Bild von jeden egal was das Punktekonto sagt. Denn mein Bauchgefühl ist mir wichtiger als jeder einzelne Punkt. Mehr freuen wir uns über ein Kompliment oder ein Danke oder eine nette Mail. Denn da weiß man, dass sich der gegenüber mit einen oder seinen Beitrag oder Bild beschäftigt hat. Wir kennen aber auch viele die ihre Punkte Hütten wie ihren Augapfel und sehr stolz darauf sind und es kaum erwarten können einen neuen Rang zu erreichen...aber sind die dann glücklicher wenn sie die Spitze erreicht haben und was dann. Irgendwann geht es nicht mehr weiter nach oben. Aber wir akzeptieren beide Meinungen und lassen es jeden so machen wie er es will und sich darüber freuen. LG Anna & Mark |
![]() | 30. Juni 2011 Wir leben in einer Gesellschaft, die geil auf Punkte, Rabatte (und Geiz?) ist. Wenn ich von allen Läden, in denen es Rabattkarten und Bonusheftchen etc, gibt, was im Geldbeutel hätte, dann bräuchte ich zum Einkaufen einen Rucksack. Meiner Meinung nach sagen die Punkte hier im Joy recht wenig. Wer viele Punkte hat, scheint viel zu schreiben, aber das sagt ja noch nichts über die Qualität. Und bevor ich 50 Einzeiler schreibe, nur um Punkte zu bekommen, nutze ich die Zeit für bessere Dinge und sammel Punkte bei meinem Schatz Christian |
![]() | 30. Juni 2011 mädels! jungs! nummern( |
![]() | 30. Juni 2011 hab auch noch nie auf Punkte geachtet |