1. Swingerclub Besuch

Was muss man vor dem 1. Swingerclubbesuch beachten, was sollte auf jeden Fall mit dem Partner abgesprochen werden?

27. August 2010
1. Swingerclub Besuch

Was muss man vor dem 1. Swingerclubbesuch beachten,
was sollte auf jeden Fall mit dem Partner abgesprochen werden?
Was habt Ihr für Euren 1. Besuch im SC für Vereinbarungen getroffen, fandet Ihr im Nachhinein die Vereinbarungen für sinnig, was würdet Ihr vielleicht bei einem 2. Clubbesuch anders machen oder sagt Ihr vielleicht auch einmal und nie wieder.
Ich habe jetzt schon einige Male gelesen dass für manche Paare die Beziehung nach dem 1. Besuch tiefe Brüche und Risse bekam, woran denkt ihr liegt soetwas? Mangelnde Absprache oder das vielleicht ein Part nur dem anderen zu Liebe mitgeht.
Wir waren auch noch nie im SC und hatten schon häufiger Gespräche darüber, wir tun uns wirklich hart damit zu sagen, das geht und das ist ein absolutes no go, weil vieles doch einfach aus der Situation oder der Sympathie heraus entsteht.

Liebe Grüße Nadja
27. August 2010

Liebe Nadja

wenn Du magst dann sprich uns einfach morgen darauf an, wir konnten hier schon negative wie positive Erfahrungen wobei PT fuer uns kein Tema ist !

Lg Wolfgang
27. August 2010

Vielen Dank für Deine Antwort Wolfgang und auf dieses Angebot werde ich sehr gerne zurückkommen

Liebe Grüße Nadja
27. August 2010

Also ich hatte vor unserem ersten Besuch mächtig schiß!!!! Wobei er nicht besser war und doch ich eher die treibende Kraft dort hin zu gehen. Ich hatte mir soooooo viele Gedanken gemacht, was zieht man an, wie sehen die andern aus, lassen sie dich als Moppelchen vielleicht gar nicht rein.......... Aber, es war echt schön, das Ambiente sehr anregend, und wir haben überhaupt keine negative Erfahrungen gemacht. Klar muss es eine Absprache geben, sonst denk ich auch kann das Ganze nach hinten los gehen. Wir haben uns natürlich auch abgespochen. Es ist auch nicht bei einem mal geblieben, wir gehen zwar nicht oft, aber ab und zu, wenn es die Zeit zulässt, muss es schon sein, ist einfach immer ein schöner Abend. Am schönsten ist es allerdings wenn man mit Leuten hingeht, die man kennt bzw. mit denen man sich unterhalten kann. Nicht das ich mit ihnen auf die Matte will oder muss, nur zum quatschen und Spaß haben zwischen dem Sex....man is ja nicht den ganzen Abend nur am machen!
Also, wir gehen gerne hin! Hatten auch noch nie irgendwelche Probleme damit.....und ich freu mich schon auf nächste Woche zur Rubensnacht!!!!!!
lg Gerti
27. August 2010

Danke für Deine Erfahrung liebe Gerti,
wir freuen uns auch schon auf nächsten Samstag *freu*
27. August 2010

wir uns auch... *zwinker*

bei uns war er die treibende kraft und sie neugierig.
solang man sich vorher bespricht, was "geht" und was nicht, sollte es auch eigentlich keine probleme geben.
wir sind auch eigentlich recht selten in clubs - eben z.b. zu solchen rubensnächten. *ggg* haben halt auch andere hobbies, welche ab und an ein ganzes wochenende in anspruch nehmen. *baeh*

bisher sind wir auch noch nicht über das spiel mit dem eigenen partner, aber eben zusammen mit anderen paaren auf der "matte" hinaus gekommen. ok - streicheleien mal, aber sonst nix großartiges.
sowas kann sich mal entwickeln - muss aber nicht. schon allein das miteinander in erotischer stimmung sein, hat was. *zwinker*
sollte man dann auch mal das passende gegenüber finden, kann sich ja wie gesagt mehr entwickeln - worauf wir auch gespannt sind.

clubbesuche sind spaßig und der gute alte abgedroschene swingerwahlspruch "alles kann - nichts muss" funktioniert!

also keine falsche scheu - euch kann nichts "passieren" - außer das ihr euch zusammen mit gleichgesinnten amüsiert. *ggg*
27. August 2010
@BiPaarIn

Scheu haben wir eigentlich weniger vorallem weil wir ja an einem
Rubensabend unter gleichgesinnten sind,
wir stellen uns nur immer die Frage,
jeder sagt immer man sollte zu Hause gut absprechen
was beide Partner akzeptieren und was nicht,
unsere besten Freunden SC erfahren, da sagt sie auch
immer ihr solltet vorher genau wissen was ihr zulasst oder nicht
aber genau das finden wir eben so schwierig
gut einige Dinge wissen wir schon was wir auf keinen Fall mögen,
aber ich kann jetzt zB nicht sagen ob es mich stören würde
wenn er einen Alleingang macht oder nicht,
denn das weiß ich erst wenn ich es erlebt habe
wisst ihr was ich meine?
Deshalb hat es mich einfach interessiert wie andere Paare
das handhaben mit Ihren Absprachen
wie gezielt Grenzen zu Hause im Vorgespräch vor dem 1.
Besuch gesetzt wurden.

Liebe Grüße und vielen Dank für Euren tollen Beiträge
Nadja
27. August 2010

also das einer von uns beiden mit jemand anderen "loszieht" und allein auf der matte landet, wäre (für uns) unvorstellbar!
wenn, dann gemeinsam spaß haben. *ggg* *zwinker*
30. August 2010
Nicht zu viel festlegen...

Ich kann aus eigener Erfahrung heraus nur empfehlen: nicht zu viel im Vornherein festlegen und ausschließen. Denn was sich ergibt, weiss man vorher einfach nicht. Und nichts ist abtörnender als im Swingerclub diskutierende oder noch schlimmer streitende Paare.

Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, dass man eifersuchtsfrei ist sollte man es einfach bleiben lassen. Gerade mit mehreren auf der Matte passiert es schnell dass vorher festgelegte Grenzen überschritten werden. Und dann? Drama? Beziehungskrise? Das ist es nicht wert.

Für mich persönliche hat sich über die Jahre nur eine einzige Regel als praktikabel herausgestellt: anything goes. Wenn man zusammen in einen Club geht, sollte man sich dann schon auch gegenseitig die Freiheit geben sich zu amüsieren, wie man es aus der Situation raus gerne machen möchte.
30. August 2010

Also da kann ich Indigoeyes nur recht geben. Wenn ich mit meinem Partner in den Club gehe, dann darf da jeder seinen Spaß haben. Auch getrennt voneinander. Dazu gehört einfach das man seinem Partner vertraut. Wobei ich Club immer am lustigsten finde eine größere Gruppe wo jeder mit jedem rummacht. Das habe ich einmal erlebt. So gelacht beim Sex habe ich selten.
*bananen*
30. August 2010
mit oder ohne Regeln ?

ich denke wichtig ist doch was wohl jeder einzeln und Ihr beide voneinander für Vorstellungen von einem Clubbesuch habt. Wist Ihr gegenseitig voneinander und jeder selbst was er möchte dann ergeben sich daraus doch auch die Dinge Dir Ihr vieleicht erleben könnt oder auch nicht den Garantie gibt es ja für nichts.

Meine Empfehlung, jeder von Euch erzählt dem anderen was für Ihn zumindest in der Vorstellung und Kopf Kino das wäre was er gerne erleben möchte oder in seiner Vorstellung liegt, was aber natürlich noch lange nicht heißen kann das Ihr das als Paar im SC auch lebt. Für uns gilt auch wenn das viele anderes sehen und leben dürfen, wir genießen und erleben unseren gemeinsamsten kleinen Nenner was bei uns gut funktioniert.

Viele Grüße

Wolfgang
31. August 2010
@indigoeyes

Streitende Paare sind diejenigen die nichts festgelegt haben.

Paare die sich lieben und Ihr Sexualleben erweitern wollen und in einen Swingerclub gehen sollten sich in jedem Fall vor Ihrem Besuch bestimmte Grenzen setzen und wichtig, auch einhalten, auch dann wenn die Verlockung groß ist.
Zum nächsten Besuch kann man dann ja die Grenzen etwas erweitern wenn man hinterher mit seinem Partner über die Gefühle die beide dabei hatten gesprochen hat.

So bleibt dies ein gemeinsames erlebnis und gefährdet auch eine Partnerschaft nicht.

Um auf den Eingangssatz zurückzukommen, die Paare die sich streiten haben diese Dinge nicht beachtet. Entweder sich vorher keine Grenzen gesetzt oder im Club die Grenzen verletzt.

Dies ist die Erfahrung die wir gemacht haben und auch so in etwa von den Paaren erfahren haben die wir in Clubs getroffen und mit denen wir uns unterhalten haben.

Wiviel Spielraum sich jedes Paar einräumt bleibt dem Paar selbst überlassen.

LG Birgit und Reiner
01. September 2010

Festlegen ja. Gerade vor dme ersten SW esuch haben wir einige fesgelegt. Obwohl das bei uns ja sehr shcnell ging, wir haben uns nie davor über Swingen oder Club unterhalten. Die Idee kam an einem morgen und es dauerte bis mittag bis die Idee beim anderen auch ankam. Dann wurde geschaut welche Regeln es gibt und auf der Hinfahrt die nogos besprochen.

Allerdings verschieben sich die nogos mit der Zeit. unser erstes Nogog war niemals küssen. Irgendwann war aber die lust einfach da den anderen Mann zu küssen. Wir sprachen hinterher darüber und gut. Man entwickelt sich immer weiter. Die Grenzen verändern sich. Vor dem ersten Besuch sollten aber die Grenzen sehr fest sein udn auch einghelaten werden...wie es sich dann weiter entwickelt dass entscheidet Ihr und vor allem viel reden. Unser Er wollte zuerst keinen Sex mit anderen Frauen, anfassen ja mehr nicht er genoß es aber mir zu zusehen. Es war okay. Irgendwann kam aber die Situation in Form einer Solofrau im Club und er wollte dann doch mehr.

Klar kann es mal zu Unstimmigkeiten kommen haben wir auch schon gesehen, diese sollten dann aber daheim geklärt werden und nicht öffentlich.Was ich persönlich am wichtigsten finde nicht nur dem Partner zuliebe was zu tun sondern sich selbst treu bleiben. oft trifft man auf Frauen die nicht so gnaz freiwillig bereit sind... sowas finden wir sehr schlimm

Das mit den getrennten Räumen etc. ist eine reine Entwicklungssache. Manche entwicklen sich dahin und gönnen dem anderen seinen Spaß auch wenn sie selbst eben auf dieses Paar/Mann/Frau keine Lust haben für andere bleibt es ein Nogo. Das entscheidet jedes Paar für sich

lg Diana
21. September 2010
Was soll man zulassen ...

@Nadja

Wenn zwischen beiden Partnern ein offenes ehrliches Verhältnis besteht dann kann man über alles reden.
Und sollte mal eine Situation eintreten die einem der beiden Partner nicht so recht ist, dann kann man entweder mit einer kurzen ruhigen absprache das Ganze klären oder im Zweifelsfall hinterher ohne Konsequenzen.
Das nächste Mal paßts dann auf jeden Fall.
Und wenn man sich so versteht weiss normalerweise sowieso jeder der Partner wie weit er gehen kann und wie weit nicht.
Oder ist von hause aus etwas zurückhaltender.

LG
Reiner

Mehr zu 1. Swingerclub Besuch

Interessante Gruppen zum Thema

• XXL Stammtisch im Norden

XXL Stammtisch im Norden

Zusammenführen der Leute im Norden, die etwas mehr an erotischer Schwungmasse zu bieten haben.
  • XXL-Stammtisch NRW

XXL-Stammtisch NRW

Wir wollen nun die Menschen zusammenführen, die in NRW ein bisschen mehr erotische Schwungmasse haben!
  • Swingerclub Absolut

Swingerclub Absolut

Die Gruppe für alle Swinger und die, die es noch werden wollen.